Juli 10, 2022 2:19 am

Stefan Logar

Das Thema der Kommunikation wird so oft ausschliesslich im Aussen wahrgenommen und abgehalten.

Dabei bedeutet Kommunikation so viel mehr.

Worauf Du wirklich achten solltest, das hörst Du weder in Rhetorikseminaren noch in NLP, Verhandlungsschulungen, Kommunikations-Psychologie oder all den anderen Ausbildungsfeldern, die sich um die zwischenmenschliche Kommunikation drehen.

Klar gibt es die Felder der inneren Kommunikation. Mindset – Meditation – Visionsreisen – Selbstheilung etc…

Leider werden diese immer noch von vielen Leuten als lediglich «ganz nett» abgetan.

Die wahre POWER dieser Kommunikation jedoch bleibt vielen verschlossen.

Kommunikation für ein profitables Business

Wahre Kommunikation die Dein Leben tiefgreifend verändert beginnt im Inneren! 

Kennst Du solche «Glaubenssätze»:

  • Wer mit sich selbst spricht ist verrückt
  • Innere Gespräche führen deutet auf eine mentale Krankheit hin
  • Im Inneren findet 99% nur unbrauchbares statt
  • Die innere Kommunikation ist da, um «Dampf» abzulassen
  • Mit Dir selbst sprechen bringt nichts

Dabei zeigt unsere Realität … diverse Studien … wissenschaftliche Messungen ein ganz anderes Bild.

  • Die innere Kommunikation macht 100% der Emotionen und Bewegungen im Leben aus! Immer!
  • Die innere Kommunikation hilft dabei, Klarheit, Ausrichtung und Zielführung zu meistern!
  • Die innere Kommunikation ist das, was Dich erfolgreich macht oder Dich Scheitern lässt.

Sobald Du Dir vollständig bewusst machst, dass Du 100% der Verantwortung für Deine innere Kommunikation trägst, kannst Du beginnen, Deine Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was bisher nur in Deinem Inneren gesagt und manifestiert wird.

Gedanken, Konzentration, Gefühle mit Bildern und Emotionen, Gedanken als Vorstellung etc…

Bewusstsein ist auch in der inneren Kommunikation der erste Schritt zur Veränderung

Ohne das wir wissen, was passiert und es uns genau bewusst machen … verstehen wir nicht, woran wir arbeiten dürfen.

Logisch, oder?
Trotzdem immer wieder ein AHA-Effekt für viele!

Sobald wir jedoch wissen, was in uns als «normal» kommuniziert wird können wir unsere Worte und Gedanken optimieren.

Damit stellen wir unsere innere Kommunikation wie mit einem Kompass neu ein.

Zeitweise helfen wirklich Gedanken wie: Nein! Stop … was ich meine ist das: «_____________» <- hier neu zu formulieren.

Wichtig dabei ist, dass Du Negationen, Schimpfwörter, Negatives, aggressives und verantwortungs-abweisende Begriffe komplett aus der eigenen inneren Kommunikation streichst!

Ein Beispiel, wie extrem sich das auswirken kann, findest Du in unserem neuen Zauberbüchlein zum Kommunikations-Code!

Die 12 Wochen für eine erfolgreiche innere Kommunikation

Können wir jetzt also jede Sekunde unseres Lebens darauf achten, was in uns passiert?

NEIN …

Das wäre absolut verrückt. Dann macht man ja nix anderes mehr.

Aber in Situationen, die uns

  • belasten
  • stressen
  • nerven
  • herausfordern

können wir bewusster darauf achten, was dadurch gerade in uns passiert. Warum und wie wir darauf reagieren und wie lange wir im Nachhall des Erlebnisses noch im inneren damit hadern!

Und dann können wir beginnen umzudenken! Unsere Kommunikation anpassen!

Wenn wir das für volle 12 Wochen tun … stellt sich unser Unterbewusstsein langsam, aber sicher um!

Positives Unterstützen der eigenen Kommunikation

Damit das über die 12 Wochen gut geht, solltest Du mehrfach täglich, bewusst positiv denken.

Du hast sicher schon einmal von Dankbarkeitsübungen gehört.

Diese sind hier ein wundervolles Geschenk, die dabei helfen positiver und damit erfolgreicher zu denken.

Ausserdem zeigt sich durch Dankbarkeit schneller eine neue, zeitweise ungeahnte Fülle im eigenen Leben.

Mein Tipp für Deine Kommunikation mit der Dankbarkeit.

Spreche und denke im JETZT und HIER.

Achte sorgsam darauf, dass Du nicht nur dankbar für Dinge bist, die Du besonders toll findest. Sondern auch Dinge in Deine Kommunikation miteinschliesst wie:

  • Die Luft zum Atmen
  • Das tägliche Brot
  • Tolle Menschen
  • Den Regen
  • Wolken
  • Steine
  • Dinge, die einfach da sind
  • Sachen die man als «gegeben» hinnimmt
  • Das Universum!

Damit es aber noch wirkungsvoller wird, frage Dich mal, was diese Dinge alles für Dich tun. Bereits jetzt!

Auch wenn Dir spontan nichts einfällt. Denk mal darüber nach und formuliere es in einer neuen, zielgerichteten Kommunikation in Dir neu!

Die Kommunikation nach aussen 

Sowie Du Deine innere Kommunikation angepasst hast und 12 Wochen sehr genau darauf geachtet hast, was Du wie und wann denkst und sagst und hoffentlich Deine Kommunikation auch angepasst und optimiert hast, wird es Zeit Dich im Aussen nochmal genauer zu beobachten.

Welche Wörter verwendest Du in Deiner Sprache noch?

Sind sie zuträglich? Motivierend? Brauchbar und freundlich?

Oder anders?

Beginne jetzt einen neuen 12 Wochen Prozess und optimiere Deine Sprache im aussen weiter.

Der großartige Effekt dabei ist:
Deine gesamte Kommunikation wird sich nochmal verbessern und die Effekte auf Dein Leben sind so vielzählig wie unvorstellbar und wunderschön!


Bei mir hat sich dadurch folgendes verankert und eingestellt:

  1. Viel mehr Liebe im Leben
  2. Innerer Frieden und Gelassenheit
  3. Ruhe und Geduld
  4. Positive Energie, die ansteckend ist

Das gepaart mit Freude im Innen und Aussen hilft Dir dabei so zu kommunizieren, dass es andere Menschen wahrhaftig ansteckt und begeistert. 

Eines der wichtigsten Grundelemente für ein profitables Business!

Jetzt liegt es an Dir, Deine Kommunikation auf Dein nächstes LEVEL zu bringen.

Was auch immer das für Dich bedeutet!

Und wenn Du mehr Einblicke und Wege in eine zuträgliche Kommunikation möchtest, dann ist unser Zauberbüchlein zum Kommunikations-Code genau richtig für Dich.


Jetzt alles Liebe und wie immer sonnige und smarte Grüsse

Stefan & Natascha

Kommunikation für ein profitables Business
Das eBook zur Kommunikation
Zum OnlineZauber Team

Natascha und Stefan haben den OnlineZauber auf Anfrage ihrer Kunden ins Leben gerufen. Diese fanden die Kombination und Zusammenarbeit der beiden einfach genial und wollten mehr davon. 

Im OnlineZauber geht es den beiden darum, Menschen dabei zu helfen ein wahrhaftig erdbebensicheres Fundament sowie die richtigen Schritte in ein profitables Online Business gehen zu können. 

Dabei achten sie darauf es nahezu:

Techfrei, Stressfrei, ohne Überforderung und herzlich aufzubauen. 

Wie man schnell und problemlos profitabel wird, steht dabei im Mittelpunkt. Denn all die "Internet-Gurus" die es "geschafft" haben, geben meistens die gleichen 0815 Ideen und Anleitungen weiter, die bei 88% aller Menschen versagen! 

Das liegt nicht an Dir oder denen die es nicht schaffen, sondern daran, das die wahrhaftigen Grundlagen und Ideale oftmals einfach nicht behandelt werden oder als unfug/ nebensache abgetan wurden. Denn am Schluss müssen wir ja nach Schema F ein Business aufbauen, so wie es im Buche steh! 

Da sind Natascha und Stefan nicht nur anderer Meinung sondern lebender Beweis das auch höherumsetzende 6-stellige Erfolge, etwas anderes brauchen, als noch mehr Internet-0815-Methoden. 

Wir, brauchen den OnlineZauber. Denn dieser geht tiefer und bleibt von anfang an menschlich. 

  • Sehr toller Beitrag:-) Ich mache seit diesem Jahr täglich die Dankbarkeitsübung, aber das mit der inneren Kommunikation werde ich gerne noch vertiefen und anwenden. Danke dafür!

    • Herzlichen Dank!

      Wir unterschätzen oft die Macht der “kleinen” und “einfachen” Dinge gewaltig.
      Und alles, wirklich alles das wir haben möchten oder uns Vorstellen, beginnt zu allererst in uns selbst!

      Mit dem Umdenken dahin und das dann auf die Kommunikation aktiv angewandt gibt fast schon magische Ergebnisse die einfach nur Spass machen!
      Auch wenn man ab und an innehalten darf um zurückzuschauen und zu bemerken: “Wow, da hat sich richtig viel getan! Krass…”

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >